Vita

„Wer gerne redet, schreibt auch gerne“ ...

... also schreibe ich ein paar flüssige oder auch überflüssige Zeilen über mich, meinen Werdegang und meine Kompetenz.

 

Dahinter steckt eine jetzt
40-jährige Möbelbranchen-erfahrung und ein umfangreiches und vielseitiges Know-how, das in seinem Mix nicht alltäglich ist und 

dauerhaft vom Bazillus der Möbelleidenschaft befallen ist.

 


Holz- und Möbelduft

Nie wieder hatte mich der anziehende „Holz- und Möbelduft“  los gelassen, den ich erstmals als junger Bub in der Glaserei und Schreinerei meines Opas schnupperte und der mich so elektrisierte, dass ich später in der Holz- bzw. Möbelbranche meine Berufung sah. Nach abgeschlossener Ausbildung zum Industriekaufmann und Wehrdienst bei der Bundesmarine fand ich meine erste Herausforderung in der Möbelindustrie bei einem mittelständischen Möbelhersteller, dessen Unternehmer ein Glücksfall für mich war. Er war Mentor, starker „Forderer“  und nicht minderer Förderer zugleich und übertrug mir schnell verantwortungsvolle Aufgaben im Einkauf und Vertrieb. Nie werde ich vergessen, als er mir den ersten Außendienst-Auftrag erteilte, ich erstmals mit seiner Limousine zu einem Händler fahren durfte und mehrere Male das Möbelhaus umkreiste, bevor ich mich rein traute.

 

Ein paar Jahre später war ich dann schon mutiger und wechselte zu einem größeren Möbel-Hersteller. Während ich nebenberuflich den Fachkaufmann Marketing und das Hochschulstudium Marketing abgeschlossen hatte, konnte ich mich bei diesem Hersteller weiter entwickeln und fiel die Treppe bis zum Vertriebs- und Marketingleiter hoch. In dieser Funktion war ich dort viele Jahre tätig und konnte mit einem hochmotivierten und tollen Vertriebsteam und vielen umgesetzten völlig neuen Vermarktungsideen zum dauerhaften Unternehmenserfolg beitragen.

service und vermarktungskonzepte

Und wie in jedem ehrgeizigen Angestellten schlummerte auch in mir der Traum nach Selbständigkeit. 2001 machte ich mich mit einer Möbelagentur selbständig und besuche in Baden-Württemberg den Möbelfachhandel. Ich repräsentiere und betreue mehrere renommierte deutsche Möbelhersteller und biete dem Möbelfachhandel neben meinen Kollektionen im hochwertigen Produktsegment natürlich auch alle erforderlichen Dienstleistungen und Services und darüber hinaus auch Vermarktungskonzepte und vielseitige Ideen zur Stabilisierung und Steigerung des Absatzes.

 

Ich freue mich auf Sie und jeden Kontakt aus dem Möbelhandel.

 

Herzlichst

 

 

Anton Schäuble